Die Schulgemeinschaft

Die Schulgemeinschaft besteht aus allen Personen, die in der Schule lehren, lernen, administrieren, das Schulleben unterstützen oder sich in der Schule begegnen. Sie erfüllen den Ort des Lernens mit Leben. Jede davon hat ihre eigene wichtige Rolle an der Schule und kann ihren Beitrag zu einer partnerschaftlichen und harmonischen Schulgemeinschaft leisten.
Wir wünschen uns daher:

• ein offenes und verständnisvolles Schulklima,
  • einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander
  • eine aktive Beteiligung zur Förderung einer starken Schulgemeinschaft.

In diesem Bereich unserer Webseite finden Sie daher Informationen für und über verschiedene Schulpartner, u.a., Schüler_innen, Schulleitung, Lehrer_innen, Eltern, administratives oder pädagogisches Personal, etc.

Damit der Schulalltag reibungslos abläuft und sich in unserer Schulgemeinschaft alle wohlfühlen können, ist es wichtig, bestimmte Verhaltensregeln einzuhalten. Es gibt Regeln innerhalb der Klassen aber auch allgemeine Regeln, die das Zusammenleben in der Schule bestimmen, wie z.B. die Hausordnung.