Der Elternverein

Der Elternverein ist ein wichtiger Partner unserer Schulgemeinschaft! Er unterstützt die Schüler und die Lehrer und ist im Rahmen der Schulpartnerschaft in die wesentliche Gestaltung der Schule eingebunden.

Im Elternverein sind alle Eltern, die den Vereinsbeitrag zahlen, Mitglieder des Elternvereins. Die Tätigkeiten des Elternvereins finden entweder auf der Klassen- oder bzw. auf der Schulebene statt.

Alle Eltern sind willkommen, um bei zahlreichen Aktivitäten und Projekten aktiv mitzuarbeiten und diese auch mitzugestalten. Die Zusammenarbeit ermöglicht, dass das Lehrerteam unterstützt wird, die Schüler erfahren ein wertgeschätztes Miteinander und auch die Eltern nehmen am Schulleben ihrer Kinder teil.

Wer mehr Zeit aufbringen kann und Interesse an der unmittelbaren Mitgestaltung hat, kann sich für eine offizielle Position im Vorstand des Elternvereins bewerben. Hin und wieder ist dann eine Teilnahme an Sitzungen erforderlich, um Projekte gemeinsam zu organisieren und bei Entscheidungen des Elternvereines bzw. des Schulforums mitzubestimmen.

Elternvereinsobfrau: Frau Dima

Elternvereinsobfrau (Stvtr.) Frau Özhoros

Die Finanzierung des Elternvereines läuft über den Elternvereinsbeitrag, der auch heuer wieder 25 Euro pro Kind beträgt.

Ohne die finanzielle Unterstützung des Elternvereins gäbe es viele Aktivitäten nicht, die den Alltag für die SchülerInnen interessanter machen.

Neben zusätzlicher Unterstützung bei finanziell bedürftigen SchülerInnen bei Sportwochen, der Ausstattung der SchülerInnen mit Sporttrikots für die Schülerliga, bei der Anschaffung spezieller Goodies für die Klassen u.ä. hilft uns der Elternverein auch bei der Gestaltung von Schulfesten und trägt so dazu bei, das Miteinander an unserer Schule zu fördern.

Ihr Elternverein-Beitrag ist also wichtig und hilft, die Schule, den Schulalltag besser/moderner zu gestalten.

Schulischer Erfolg ist nicht zuletzt auch ein Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schülern. Wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv an der Bildung Ihrer Kinder zu beteiligen. Wir, der Elternverein und die Lehrer, freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Wiener Mittelschule am Wienerberg
Gödelgasse 5

E-Mail: office@wienerbergschule.at

Sekretariat:
Tel: 01 - 4000 560 68 70

Telefon - Lehrerzimmer

Lehrerzimmer A
1. Stock (3. und 2te. Klassen):
Tel: 01 - 4000 560 68 30

Lehrerzimmer B
3. Stock (1. und 4te Klassen):
Tel: 01 - 4000 560 68 32